Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 24.04.2015, 6:14 Uhr

Fahrradtraining 3. Klasse

Die traurige Ablaufschilderung meiner Tochter vom dritten Tag:

Alle Kinder mussten sich mit ihren Rädern in einer Reihe aufstellen und die Lehrerin gab dem äußersten Kind einen Schubs. Daraufhin fielen sämtliche Kinder samt Rad um wie Dominosteine. Währendessen lachte die Lehrerin und aß mitgebrachtes Popcorn.

NRW.

 
14 Antworten:

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Mutti69 am 24.04.2015, 8:49 Uhr

Also, ich finde, Popcorn in der Schule essen, geht gar nicht! Womöglich noch gezuckertes?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Andrea&Würmchen am 24.04.2015, 8:50 Uhr

Unglaublich. Waren die Tage 1&2 ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von dkteufelchen am 24.04.2015, 8:56 Uhr

vielleicht hat sie demnächst physikprüfung und wollte noch mal üben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Maxikid am 24.04.2015, 10:20 Uhr

Meine Tochter würde sich nur ärgern, dass sie wohl kein Popcorn abbekommen hörte. Futterneid. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Birgit67 am 24.04.2015, 10:20 Uhr

kein Verkehrspolizist in der Nähe?? und keine Mutter die das ganze zur Frage stellte???

Wenn bei uns Radprüfung ist am Anfang immer der Polizist mit dabei - auf dem Weg stehen div. Eltern um zu kontrollieren und an den problematischen Ecken standen die Polizisten - je nach menge der Radler waren sie auch zu 3. da - ich glaube ich hätte da nicht an mich halten können und hätte gefragt ob sie zu viel Geld hat falls ein Rad jetzt einen defekt hat.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Maxikid am 24.04.2015, 10:22 Uhr

Ich hätte meine Tochter erst einmal gefragt, ob es wirklich so abgelaufen wäre. Meine Tochter hat da nämlich eine blühende Phantasie. Bei uns ist aber auch immer ein Polizist dabei, bzw. der leitet die ganze Übung. Lehrer und ein Elternteil sind nur Statisten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von sternenfee75 am 24.04.2015, 10:27 Uhr

Hier gibt es in der 3. ein ADAC Fahrtraining, da wird extra ein Parcours aufgebaut.
Fahrradprüfung findet erst in der 4. statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Maxikid am 24.04.2015, 10:29 Uhr

Hier auch. IN der 4. Klasse, wenn sie mit allem durch sind. Also, kurz vor den Sommerferien. Ich pers. finde es zu spät. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Pamo am 24.04.2015, 10:35 Uhr

Ich habe das so verstanden, dass der Polizist mitgelacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Maxikid am 24.04.2015, 10:45 Uhr

Ne, nee!!! Ich stell mir das gerade bildlich vor. Alle Kinder auf einen Haufen voller verknoteter Beine und Räder. Und die Erwachsenen lachen sich krumm. Evtl. war das so abgesprochen und wird gerade für angehende Polizisten/Lehrer als Lehrmaterial auf YouTube eingestellt. So wird man kleine Rotzlöffel los. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von Pamo am 24.04.2015, 10:49 Uhr

Du hast es erfasst, liebe Maxikid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahrradtraining 3. Klasse

Antwort von 2auseinemholz am 24.04.2015, 13:08 Uhr

.... das mit dem migebrachten Popcorn wäre DER Aufreger des Tages gewesen.
Das mit dem Schubsen durch die Lehreirn hätte Sohn wohl gar nicht mitbekommen aber schon vorneweg darauf bestanden, dass er es nicht war!

Wie lange dauert so eine Beschulung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist schon auf youtube !

Antwort von Carmar am 24.04.2015, 17:06 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=LlNpEOWPxCE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist schon auf youtube !

Antwort von IngeA am 24.04.2015, 18:08 Uhr

Ich bin entsetzt! Soooo ne große Klasse!!!!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Langsames, silbenweises Lesen in 3. Klasse - brauche dringend Tipps! Danke!!!

Hallo, ich habe eine Frage. Meine Tochter ist in der 3. Klasse. Ihr fällt alles bisschen schwerer und sie muss sich "2en" und "3en" erkämpfen. Sie ist sehr fleißig und gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Eines ihrer großen Probleme ist, dass sie immer noch sehr langsam ...

von JoMa2 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Wieviel Stunden habt Ihr 3. Klasse Reli pro Woche??????

Juhu...fall bei uns- Bayern- gerad mal wieder vom Glauben ab...Dritte Klasse 3 Stunden Reli pro Woche!! Aber englisch nur 2...Dazu Geschimpfe von den Lehrern, dass ihnen die Zeit für Förderungen der schwächeren Schüler fehlt-verständlich!!!!Aber bitte waaaaarum dann 3 Stunden ...

von Canaren 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Mathe 3. Klasse

Ich muss heute auch mal eine Frage an Euch richten. Meine Tochter geht in die 3.Klasse und kam heute mit ihrem Mathearbeitsheft nach Hause. Dieses Arbeitsheft hat 56 Seiten, meine Tochter ist auf Seite 29. Sie erzählte mir das ihre Lehrerin gesagt hat wer bis zum 01.10. nicht ...

von wiesel66 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Referat Krankheiten. 3. klasse

Huhu, Wollte mal fragen ob eure Kinder auch Referate über Krankheiten in der 3. hatten. Meine große hat Länder oder Musikinstrumente in der 3. gehabt, aber gleich Krankheiten oder so find ich bisschen heftig. Da geht es die ganzen Stunden über Tumore, krebs, Magersucht ...

von disi 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Kind sollte zu einer Nahrungsgruppe Bilder auf einem Blatt arrangieren. Wir haben Obst genommen, weil wir so viele Bilder aus unseren Garten haben mit Äpfeln, Birnen, Himbeeren, Johannisbeere, dann noch welche mit Erdbeeren und Melone aus dem Netz geholt und nett zu Papier ...

von Jana04 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse Konzentrationsprobleme. Wem geht es ähnlich? ADHS???

Hallo mein Sohn ist in der 3.Klasse und die Hausaufgaben sind jetzt nach den Ferien viel mehr geworden. Besonders bei den Mathe Hausaufgaben kann er sich nicht so gut konzentrieren. Ich muß generell immer dabei sitzen. Er läßt sich auch schnell ablenken. Erzählt auch selten ...

von Nicole S 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Rechtschreibproblme in der 3. Klasse

Hallo, mein Sohn hat nun in der dritten Klasse massive Rechtschreibproblme. Ich habe mal von einem "Intensivkurs" bezüglich Rechtschrift in München gehört (wir wohnen Nähe München) aber weiß leider keinen Adresse etc. Der Kurs erstreckte sich über 2-3 Wochen (Ferien) ...

von einöde 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Englisch 3. Klasse

In der Klasse meines Sohnes wurde jetzt die erste Englisch Arbeit geschrieben. Fast alle Kinder haben eine 4 oder 5. Mein Sohn - sonst ein sehr guter Schüler - hat eine 4. Leider schaltet er jetzt ganz auf stur und will überhaupt kein Englisch mehr machen. Wie bekommt er ...

von roti120392 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse WTG - Sticken?

Hallo mein Sohn hasst das fach WTG (Werken textiles Gestalten), vor den Ferien haben sie 6 Wochen eine Spirale gestickt und nun machen sie es schon wieder. Sie hat ihm in WTG auch eine 3 reingeknallt im Zeugnis. Gibts einen Lehrplan, warum machen die so selten was ...

von saphia 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Bewertungsmaßstab Deutsch, 3. Klasse

Ich brauch mal ein paar Meinungen. Ich empfinde den Bewertungsmaßstab der Deutschlehrerin meines Sohnes seeeeehr streng. Sehe nur ich das so oder wie wird bei Euch bewertet? Bei uns wird jede Woche ein Diktat geschrieben und pro Fehler gibt es eine Zensur schlechter, d.h. er ...

von Mercy77 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.