Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 16.06.2006, 20:29 Uhr

Fahrradprüfung - Was mussten die Kinder ...

Ganz wichtig ist das richtige Linksabbiegen beim Parcours, umsehen, Handzeichen, einordnen, Gegenverkehr vorbeilassen, nochmals umsehen, abbiegen. Klar, die Vorfahrtsregeln muss er kennen. Immer schön Handzeichen geben, sich richtig einordne3n. Am Stopp-Schild stehenbleiben, nicht einfach drüber radeln, auch wenn frei ist; an einem Hindernis vorbeiradeln.
Theoretisch ähnelt der Fragebogen dem von der Führerscheinprüfung. Multiple choice also. Es können mal eine, mal mehrer Antworten richtig sein. In den vierten Klassen wird der Stoff normalerweise mit einem Heft durchgearbeitet von der Verkehrswacht. Lass dir so eines geben (von der Lehrerin bzw. den Klassenkameraden).
Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.