Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 02.07.2007, 23:35 Uhr

extra Geld?

Hallo max,

schwierig, schwierig ...

Einerseits denke ich, dass Taschengeld wirklich zur freien Verfügung der Kinder da ist, ob sie nun Lakritze davon kaufen wollen, ein Micky Maus-Heft oder es sparen wollen. Wenn Lisa also mal 2 € für irgendetwas (das du natürlich total überflüssig findest ;-) ausgeben willst, solltest du sie (zähneknirschend) lassen. Meine Truppe gibt ihr Taschengeld übrigens auch gerne und vollständig aus, ohne dass sie ein Guthaben in der Hinterhand hätten (daran kann das mangelnde Verständnis für Geld also kaum liegen).

Zum üppigen Guthaben deiner Tochter : Das wird derzeit offenbar nicht angerührt (?) und darüber so frei zu verfügen, käme mir auch etwas merkwürdig vor. Da könntet ihr euch doch einmal über ein langfristiges Ziel unterhalten ?

Was stellen sich denn Oma und Onkel vor, was eine 8 Jährige mit solchen Beträgen macht ? Wenn du eine Art "Zielvereinbarung" mit Lisa über die längerfristige Verwendung des Geldes besprechen möchtest, wäre es sicher sinnvoll, die großzügigen Spender ins Boot zu bekommen, so dass sie dann auch den Zweck des Geldgeschenks betonen.

Bausparvertrag finde ich übrigens sehr wenig greifbar für ein Kind. Dann noch eher Führerschein, der ja wirklich sehr teuer ist und auf den in meiner Umgebung bereits die 10 Jährigen sparen.

LG Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.