Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 02.07.2007, 21:58 Uhr

extra Geld?

HallO!

Würde mich mal interessieren was ihr bzw. eure Kids mit extra Geld macht das z.b. von Verwandten kommt.

Lisa (8) bekommt sehr viel Geld, z.b. 60,-- fürs Zeugnis von Oma und Onkel. Aber auch so, jedes Mal wenn Papa von seiner Family kommt, bringt er 10,-- oder 20,-- für sie mit die er bekommen hat.

Wir haben jetzt ein Sparbuch für sie eingerichtet wo sie jederzeit abheben oder drauflegen kann. Also da kommt ihr Geld drauf und sie darf drüber verfügen. Mittlerweile hat sie 170,-- drauf.

Leider hab ich dadurch das Gefühl dass sie nicht wirklich den Wert vom Geld vermittelt bekommt. Weil sie hat ja eh genug und kostet ja "nur" 2,-- höre ich oft von ihr. Nur, dass das auch viel Geld ist und 2 Wochen Taschengeld, das vergisst sie dabei leicht. Oder sie nimmt mich nicht wirklich ernst.

Jetzt kann ich aber doch auch schlecht sagen, ich nehm das Geld was du bekommen hast und lege es auf den Bausparer z.b. Ist ja ihr Geld.

Wie handelt ihr das? Früher wars einfach da hab ich ihr Geld einfach aufs Sparbuch für später getan. Da ist auch schon ganz schön viel zusammen gekommen.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.