Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 09.01.2006, 11:28 Uhr

Ewiger Wandel!!!

Wie sieht das eigentlich mit Euren Grundschülern und Freundschaften aus???

Mein Großer ist jetzt dritte Klasse.

Er ist damals mit einem einzigen Kind aus seiner Kiga-Gruppe zu Schule gekommen (aber mit vielen anderen Kinder, die er aus Kige und Sport kannte). Und an dem klebte er das ganze erste Schuljahr. In der Freizeit spielte er nach wie vor mit seinem Kumpel M., der noch im Kiga geblieben war.

Mitte der zweiten Klasse fand er dann in seiner Klasse den neuen besten Freund L.(wohnt auch bei uns im Wohngebiet). Da war M. erst mal abgemeldet.

Inzwischen wird auch wieder mit M. gespielt und mit L. (weil die beiden nämlich dicht zusammen wohnen).

Nun tauchte in der letzten Woche ein weiterer Klassenkamerad auf der Favoritenliste auf. "Wir" denken ja auch schon über den Geburtstag nach. DEN mochte er früher nun überhaut gar nicht.

Ich finde das ja auch gut, daß er so langsam auftaut und sich neuen Freunden öffnet.

Wie sieht denn das bei Euren Schulkindern aus???

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.