Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 05.05.2018, 10:52 Uhr

Es wird besser!

Der Übereifer wird von Jahr zu Jahr weniger - zum Glück. Ich finde ehrlich gesagt, Schule ist für Kinder und nicht für die Eltern. Es hat mich in der Grundschule schon manchmal gestört, wie über meine Freizeit verfügt wurde: Adventsfrühstück, Frühlingsfrühstück, gemeinsames Grillen, gemeinsamer Spielnachmittag, Backen für die Eltern der neuen Erstklässler bei der Anmeldung, Sommerfest, Zirkustage, Übernachtungsfest usw.

In der 5. Klasse am Gym wurde es schon etwas besser, obwohl es da auch noch ein paar Events gab. Im Moment (7. Klasse) müssen wir „nur“ noch für den Adventsbasar basteln, backen und verkaufen, außerdem gibt‘s hier und da den Elternstammtisch. Ist okay soweit.

Für die Beiratswahlen gibt‘s oft keine Kandidaten, weil niemand Lust hat, das zu machen. Der Klassenlehrer hat schon Kandidaten „zwangsrekrutiert“, also einfach auf jemanden gezeigt, und ihn direkt aufgefordert, sich zur Verfügung zu stellen. Aus Höflichkeit lassen einige sich weichklopfen. Es ist jedes Jahr dasselbe Elend - was in der Grundschule also zuviel an Engagement war, ist jetzt eher zu wenig.

Meine Tochter hat schon Abi, deshalb kenne ich auch die weitere Entwicklung: Die Eltern werden immer unbedeutender, in der Oberstufe werden sie nicht mehr einbezogen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.