Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 31.07.2014, 12:57 Uhr

Es kommen mehrere Faktoren zusammen

Also - da er auditiv schwach ist, haben wir uns für Montessori entschieden damals, weil er da begreifend lernen kann. Kein Frontalunterricht. NUR, so eine bzw. diese Montessoriklasse ist einfach nicht ruhig, im Gegenteil.

Dann lernen sie frei natürlich, weil es eben Montessori ist - jeder beschäftigt sich mit dem, was er möchte, natürlich wird sanft gelenkt. Hausaufgaben gibt es keine. Vertiefung von dem, was man in der Schule lernt ist somit nicht.

Es ist für viele Kinder ausreichend - sie nehmen es spielend auf. Meiner aber nicht, weil er von dem Störlärm so abgelenkt ist. Und deshalb bräuchte er mehr Übung - die kriegt er aber nicht automatisch, weil es ja Freiarbeit ist ausschließlich....

Und das ist der Kreislauf....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.