Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 04.09.2005, 22:33 Uhr

es geht wegen Markensachen?

hallo,
interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe...
mein Sohn kommt nächste Woche in den KiGa (in die gleiche Gruppe, in der meine Tochter war) und meine Tochter kommt in die Schule.
Beide kids haben vollkommen durchgemischte Klamotten, no-names und C&A von Oma und "Marken" (reduziert und ebay) von mir.
Meine Kinder KENNEN kaum Marken.
Mein Sohn hat einen gleichaltrigen Freund, der redet dauernd davon, dass er seine Adidas anhat und ein BMW ist toll....
na gut, den haben wir Gott sei Dank (er nicht.....) und auf die Frage nach den Adidas hat mein Sohn nur gemeint, dass er Turnschuhe (waren Nikes) anhat....
Die Jungs sind übrigens knapp 4.....
Meine Tochter (7 im Dezember) kennt Marken auch kaum, im Kindergarten haben Kinder mit Geox angegeben, bis ich sie aufklären mußte, dass das die Art Schuhe ist, die bei ihr im Schrank stehen....

ich will damit nur sagen, dass die Kinder auch Markenklamotten anhaben können, ohne dass es darum Theater gibt.

Meinen Kindern ist es egal, was drauf steht, aber sie KÖNNTEN jederzeit mit den Leuten, die darauf achten, mithalten (weil alles vorhanden).
Es liegt bestimmt auch an den Eltern, wie man damit umgeht, aber ich denke, heutzutage gehören manche Sachen einfach dazu, einfach, damit die Kinder nicht in`s Abseits geraten. Traurig, ist aber so.

cu
eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.