Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 27.05.2019, 11:02 Uhr

Erstmal klären, ob Du die Wahl hast!

In den meisten Bundesländern ist es nicht so, dass Du wählen könntest. Sondern Dein Kind geht in die Grundschule, die im jeweiligen Bezirk liegt. Es wird automatisch zugeordnet.

Man kann dagegen angehen, aber das ist nicht einfach und geht nur über eine gute Begründung und den Amtsweg. Manchmal muss sogar der Schulleiter der abgelehnten Schule zustimmen, was eher in Ausnahmefällen klappt.

Erkundige Dich also erstmal, ob Du überhaupt wählen kannst. Eine Ausnahme sind konfessionelle Schulen. Wenn Du z. B. eine katholische Grundschule willst, muss diese nicht in Eurem Wohnbezirk liegen, sie darf auch weiter weg sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.