Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 12.09.2017, 17:00 Uhr

Erster Schultag nach den Ferien (3.Klasse)

Mein Sohn ist begeistert, endlich wieder Schule.
Er hat heute in Mathematik einen Test geschrieben und morgen wird er einen in Deutsch schreiben.
Die werden zwar nicht benotet und sollen nur einen Leistungsstand zeigen, aber gleich an den beiden ersten Tagen.
Ich meine zu meiner Schulzeit war die erste Woche nach den Sommerferien eher gemütlich.
Wie waren die ersten Schultage, nach den langen Ferien, bei euren Kindern?

 
4 Antworten:

Re: Erster Schultag nach den Ferien (3.Klasse)

Antwort von zwimama am 12.09.2017, 18:03 Uhr

Meiner ist auch in die Dritte Klasse gekommen und hier ist es fast genauso. Letzten Montag fing die Schule an. Am Mittwoch der Mathetest und am Donnerstag Deutsch, hier auch beides zur Einschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei meinem Sohn auch so. Der Lehrer wollte schauen, wie viel Stoff aus der

Antwort von Marianna81 am 12.09.2017, 18:45 Uhr

2 Klasse noch in Erinnerung geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag nach den Ferien (3.Klasse)

Antwort von lubasha am 12.09.2017, 21:42 Uhr

Nein, wedee in der dritten noch in der vierten war so schnell ein Test. In der Dritten war nach 3 Wochen ein Diktat, und 3 Mathe Tests in der ersten 4 Wochen, aber nicht in den ersten 3.

In der vierten sind fast 2 Wochen vorbei, noch nichts in Anflug. Hier gab es in beiden Schuljahren keinen Lehrerwechsel... vielleicht darum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Schultag nach den Ferien (3.Klasse)

Antwort von MartiSmarti am 16.09.2017, 14:55 Uhr

Mein großer ist am Montag in die 2 Klasse gekommen, bei uns hats das nicht gegeben.
Donnerstags die erste HÜ und das nur kleine Wiederholungen aus der 1 Klasse.

Was bei manchen Kindern nicht so schlecht war, die Wussten vieles nicht mehr, weil sie auch in den Ferien nicht mal ein bisschen geübt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hausaufgaben über die Ferien?

Haben eure Kinder auch Hausaufgaben über die Ferien auf? Bei uns ist es jedesmal ein m.E. recht dickes Büchlein - meistens Mathe. Und obwohl unser Kind in Mathe eine gute Note hat, ist es dann jedesmal ein ewiger Krampf mit ständigem Erinnern und vor-sich-Herschieben, bis ...

von dajale 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferien auch in Bayern

Heute gab es Zeugnisse. Das fiel besser als erwartet aus für mein ehemaliges Förderschulkind. Mathe 3 Deutsch 2 (bei Diagnose isolierte Rechtschreibstörung) HSU 3 Ethik 2 Musik 1 Kunst 3 Werken 3 Sport 2 (sehr ungewöhnlich für mein Kind mit 5 kg zuviel auf den ...

von Badefrosch 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Noch 3 Tage Schule bis zu den Ferien /Umfrage: Hausaufgaben?

Absoluter Endspurt, Freitag gibt es (in Hessen) Zeugnisse. Haben eure noch Hausaufgaben auf? In der Menge wie sonst auch? Wird der Unterricht bis zum letzten Tag durchgezogen? Auch bei den 4. Klässlern? Hier sind sie immer noch Zugange ;-( Ich hätte mir noch eine schöne ...

von Mutti69 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben über die Ferien

Hallo ihr lieben,erstmal allen frohe Weihnachten und besinnliche Festtage....nun zu meiner Frage.Haben eure auch Hausaufgaben über die Ferien bekommen!? Meiner 3 Kl GS hat 8 Arbeitsblätter ( Rechnen Deutsch und Lesen ) aufbekommen,die er ...

von Julia St 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Wünsche allen entspannte Ferien und frohe Festtage!

heute ist hier der erste Ferientag. Mein Sohn hat in der 3 Klasse die Schule gewechselt. Und es war absolut die richtige Entscheidung. In der Klasse wurde er sehr herzlich aufgenommen und konnte schnell den Anschluss finden, neue Freundschaften sind entstanden. Und er hat einen ...

von Marianna81 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Schulstoff in Ferien lernen

Hallo! Ist es zulässig in BW in der Grundschule 1.Klasse für die Sommerferien Schulmaterial, restliche nicht durchgemachte Buchstaben und Laute zu aufgeben zu lernen? Genauso das Mathe-Heft durcharbeiten? Ist es nicht Pflicht der Schule dem Kind das Schreiben, Lesen, Rechnen ...

von Laura-Sophie 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Hausaufgaben/Unterricht vor Ferien

Wie ist es bei euch haben eure noch "normalen" regulären Unterricht,wir stehen 6 Tage vor den Ferien ( Bayern) und in der Klasse ( 2 Kl ) meines Sohnes ist noch straffer Unterricht.Es gibt auch noch jede Menge Hausaufgaben auch über dieses Wochenende, ein Blatt in Mathe Lesen ...

von Julia St 24.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Habt ihr in den Ferien geübt???

Wollte mal nachfragen, was eure Kinder so in den Ferien gemacht haben für die Schule?? Ich weiß, ich weiß, die Kinder sollen auch mal Ferien haben, aber ich finde 6,5 Wochen halt schon lange. Mein Kind hat eh Schwierigkeiten in Mathe und braucht länger als andere - daher ...

von ichbinfrei 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Letzte Ferienwoche

Bei uns geht naechste Woche die Schule wieder los. Nach 3 Monaten und 1 Woche Somemrferien. Die Uebungsbuecher fuer die Schule haben wir nicht durchgearbeitet (die haben wir nicht mal gekauft). Dafuer hat er die Lernspiele fuer Mathe und Deutsch am Computer gemacht und dazu ...

von germanit1 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Endlich Ferien

so, bei uns war letzter Tag gestern und grooooße Heulattacken unter den Mädels, hier und da hat auch ein Junge geweint. Sogar die Klassenlehrerin. Wir haben schöne Erinnerungen und es war eine durchwachsene Zeit Aber heute, genießen wir erst einmal Ferien, mein Mann fährt ...

von wir6 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.