Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 18.04.2007, 18:14 Uhr

erste Lese Krimis- Ideen gesucht

Ganz für den Start habe ich meinem Sohn "Die heiße Spur" von Hans J. Press gekauft. Da ist immer auf der einen Seite ein Text mit einem "Kriminalfall", und auf der anderen Seite ein Suchbild dazu. D.h. man muss immer nur eine Seite auf einmal lesen.

Danach ist er umgestiegen auf die Serie "Das mgische Baumhaus" von Mary Pope Osborne, wo er gerade Band 10 liest.

Die Schrift ist relativ groß gehalten, die Themen sind spannend, und die Kapitel sind kurz. Wir haben anfangs die Kapitel abwechselnd vorgelesen - mein Sohn, meine Tochter und ich - aber inzwischen liest er sie auch alleine.

Es gibt vom magischen Baumhaus auch einen günstigen Sammelband, aber wir haben die Einzelbände gekauft, weil ich das motivierender zu lesen finde, wenn man relativ schnell ein ganzes Buch schafft.

Viel Glück!

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.