Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 19.11.2007, 9:20 Uhr

Erst planen...

Bei uns ist es so, die Lehrerin und auch die Eltern machen ihre Vorschläge am ersten Elternabend im jeweiligen Schuljahr.

Anschließend wird überlegt, was davon mit den Kindern unternommen werden könnte.
Dann werden die Termine besprochen und geschaut, ob genügend Eltern helfen können.
Erst dann stehen die Aktivitäten fest, mit Terminen und den helfenden Eltern.

Findet sich Niemand (hier ist es gerade in der Vorweihnachtszeit schwer, wegen Vereinsarbeit etc.), wird einfach nichts geplant.

Unsere Lehrerin käme nie auf die Idee, mit der Klasse, vor allem noch in 3 Gruppen aufgeteilt, etwas zu unternehmen, BEVOR sie sich nicht Helfer gesucht hätte.

Und Elternbrief hin oder her...es ist leichter "Nein" im Elternbrief anzukreuzen, als sich am Elternabend nicht zum helfen anzubieten ;-)

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.