Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 13.11.2006, 22:21 Uhr

Erreichbarkeit von der Lehrerin

Hallo und guten Abend,
also, gleich am ersten Elternabend ist uns von der Klassenlehrerin gesagt worden, dass sie von Eltern nicht angerufen werden möchte. Sie habe ein Kleinkind und wünsche keine Störungen. Wenn etwas ist, soll man den Kindern eine Mitteilung schreiben, sie würde sich dann im Laufe der folgenden Tage melden.
Dummerweise ruft sie aber immer an, wenn ich gerade mit einem meiner drei Kinder beschäftigt oder noch an der Arbeit bin.
Ehrlich, es nervt!!!
GG ist selbst Lehrer und da gibts solche Allüren überhaupt nicht. Wir haben einen AB und wenns grad nicht passt, geht der halt dran. Grundsätzlich dürfen ihn aber Eltern auch "privat" anrufen.
Wie ist das an euren Schulen üblich?
Annette
PS: Selbstverständlich darf man die Lehrerin auch nicht vor oder nach dem Unterricht ansprechen. Sprechzeiten hat sie zwar, aber auch dafür muss man sich mind. 1 Woche vorher anmelden.
Ich find's ätzend so!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.