Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luna Sophie am 02.05.2020, 23:04 Uhr

Erinnerungen 7 Jähriger

Das haben sehr viele Kinder.
Allerdings werden diese Erinnerungen im Laufe der Zeit, meist mit der Pubertät verdrängt, vergessen.
Oder von Erzählungen überschrieben. Und im Laufe des Lebens kommen viele Erlebnisse dazu.

(Wobei gerade Demenzkranke erinnern sich recht gut an ihre Vergangenheit. )


Ich habe eine ganz feste Erinnerung an bestimmte Erlebnisse. Da war ich knapp 2 Jahre alt.
Diese Erlebnisse kann mir garantiert niemand erzählt haben, da weder meine Eltern noch andere Erwachsene dabei waren. Es war nur ein ca. 3-4 jähriger Junge dabei und den Jungen habe ich danach nie wieder gesehen.

Andere Erinnerungen aus meiner frühen Kindheit können durchaus von Erzählungen stammen.
Wobei auch da Erinnerungen über meine Gedanken, die ich dabei hatte, zugehören und auch die kann mir niemand erzählt haben.

Daher gehe ich davon aus, dass niemand wirklich ganz sicher sagen kann, wie es bei dem einzelnen ist.
Es gibt wohl eine breite Masse, aber vermutlich immer auch Ausnahmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.