Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 19.10.2007, 12:59 Uhr

erhöhter Comickonsum

Hallo,

meine Tochter, 9,5 Jahre, 4. Klasse, liest eigentlich alles, was ihr in die Finger kommt - Bücher, Zeitschriften (Geolino, Floh, Wendy, Tierzeitschriften ...) und eben auch Comics.

Seit ein paar Monaten ist die "Micky Maus" bei ihr äußerst beliebt. Sie kauft sie sich auch oft vom Taschengeld. Ganz besonders scharf ist sie auf die "lustigen Taschenbücher" von Disney, von denen sie auch eine Kiste voll (alte) von mir geerbt hat. In dem Alter, meine ich mich erinnern zu können, habe ich auch die Micky Maus und die anderen Disney-Comics sehr gerne gelesen. Die fand ich damals auch "echt cool" und so scheint es jetzt wohl auch noch zu sein.

Daher finde ich das nicht so schlimm, solange das Lesen "richtiger" Bücher beim Comic-Konsum nicht zu kurz kommt und solange die Comics inhaltlich o.k. sind (Micky Maus finde ich inhaltlich o.k. für Kinder).

Schöne Grüße
& viel Spaß
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.