Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoJu0205 am 28.02.2014, 17:07 Uhr

Ergobag

Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und wir wollten ihr gerne den Ergobag für die Grundschule kaufen, da mein Sohn den Satch von Ergobag hat und wir sehr zufrieden damit sind.
Ich kann auf den ganzen Bildern im Internet nicht erkenne, ob an der Seite ein Fach für die Trinkflasche ist, oder ob die tatsächlich nur vorne reingesteckt werden kann?!
Kann mir das jemand beantworten?
Danke im voraus

 
9 Antworten:

Re: Ergobag

Antwort von stjerne am 28.02.2014, 17:31 Uhr

Die Trinkflasche kommt vorne rein, daher darf sie nicht zu groß sein.
Einen blöden Aspekt gibt es beim Ergobag: Meiner Tochter wurde heute zum dritten mal (!!!) ein Klettie geklaut, das fängt jetzt echt an zu nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag

Antwort von shinead am 28.02.2014, 20:43 Uhr

Die Trinkflasche kommt vorne rein. Die Trinkflasche (0,5l) war bei uns mit dabei.


Shinead
bisher ohne geklaute Klettis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag

Antwort von Susy1707 am 28.02.2014, 20:49 Uhr

Vorne drin in der Reißverschlusstasche ist so eine Lasche/Halterung für die Trinkflasche. Wir haben die passend zum Ergobag im gleichen Design gekauft. Die Brotdose sollte nicht zu voluminös sein, sonst muss man sich schon ganz schön abmühen, den Reißverschluss zuzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag

Antwort von RoJu0205 am 28.02.2014, 22:44 Uhr

Danke Euch. Könnt ihr den Ergobag denn ansonsten empfehlen, oder seht ihr Einschränkungen? War von dem Schulrucksack völlig überzeugt, aber nun kommen doch ein paar Sachen die mich stören. Das mit der Trinkflasche finde ich auch nicht optimal, aber würde mich jetzt nicht von einem Kauf abhalten.Glg Roju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag

Antwort von mama von joshua am tab am 01.03.2014, 9:18 Uhr

Bei Amazon findest du noch die Vorjahresmodelle, da kann die Flasche seitlich rein. Wir haben den Ergobag "Maedchentraum" oder so aehnlich, gibts bei Amazon und "Koffertroll und Ranzenfee", hat damals 79 Euro gekostet und meine Tochter liebt ihn. Negatives hab ich nichts zu berichten, wuerd ich jederzeit wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag

Antwort von shinead am 01.03.2014, 18:21 Uhr

Ich habe nichts negatives über den Ergobag zu berichten.

Das die Trinkflasche vorne eingesteckt wird, sehe ich auch nicht als Nachteil. Junior nimmt selten etwas zu trinken mit (Wasser gibt es in der Klasse), seine Brotbox und die Flasche passen aber sehr gut hinein.

Durch die Heftebox und den Teiler im Inneren kann selbst Junior Ordnung im Ranzen halten.

Absolut super finde ich die Möglichkeit, die Sporttasche am Ranzen zu befestigen.So haben die Kids die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag

Antwort von Birgit 2 am 01.03.2014, 20:31 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter sind leider öfter die Schnallen am Sportbeutel abgebrochen, so dass man diesen nicht mehr am Ergobag festmachen konnte. Allerdings habe ich den Sportbeutel dann Problemlos nach zwei bzw. drei Jahren reklamieren können und ohne Probleme einen neuen bekommen. Nach drei Jahren waren am Ergobag alle Reflektorstreifen abgewetzt und auf Nachfrage beim Hersteller war das ein Materialfehler beim Modell 2011. Auch dieses Mal habe ich ohne Probleme einen neuen Ergobag bekommen. Ich hatte damit gar nicht gerechnet und das nicht mal gefordert, aber ich sollte den Ergobag einschicken und bekam innerhalb weniger Tage einen neuen.
Vom Tragekomfort finde ich ihn absolut super und auch der Service ist vorbildlich. Von daher würde ich wieder zu diesem Modell greifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten auch einen

Antwort von saphia am 02.03.2014, 12:41 Uhr

...ich finde ihn relativ schwer und er fiel in der Schule dauernd um, wie haben nun einen LEGO Ranzen, der absolut perfekt ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten auch einen

Antwort von Snaffers am 03.03.2014, 9:55 Uhr

Mit 1,1 kg gehört er sicher nicht zu den leichtesten Modellen, das stimmt, stehen tun die neueren Modelle dank fester Bodenplatte aber einwandfrei.
Trinkflasche vorne rein, aber das Fach ist wasserdicht, wurde uns gesagt (beurteilen kann ich es nicht, bei uns steht in der Schule Wasser bereit).

Unsrer ist jetzt seit einem halben Jahr im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.

Wir hatten allerdings damals nicht wirklich Auswahl, denn es war der einzige Ranzen, den Junior am Rücken bequem fand und mit dem er nicht rückwärts umkippte - der gleich schwere Scout des großen Bruders zog ihn rückwärts nach unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ergobag Schulranzen oder Step by Step

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern mit meiner Tochter mal wegen Schulranzen schauen und probieren. Eigentlich hatten wir beide auf den Step by Step Ranzen mit Einhorn ein Auge geworfen. Dann sahen wir aber den Ergobag Schulranzen. Anfangs gefiel er mir gar nicht, da er ...

von Mams2408 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag - Heftebox

Hallo, wie macht ihr das. In die Heftebox von Ergobag gehen diesen normalen Papphefter nicht rein. In unserer Schule werden die aber für alle Fächer genutzt. Sie sind relativ hoch und die Ecken werden bei geschlossenem Kordelzug ordentlich eingedrückt. Habt ihr euch schonmal ...

von Xusal 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag für einen 4. Klässler?

Mein Sohn kommt nach den Ferien in die 4. Klasse und sein Ranzen ist schon ziemlich hinüber. Nun suchen wir nach einem Rucksack und ich hab den Ergobag jetzt schon eine ganze Weile im Auge. Mein Sohn möchte ihn in ganz schwarz. Er sollte mindestens 3 Jahre noch benutzt ...

von Tess@ 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Deuter Ypsilon vs. Ergobag Satch

Hallo, eigendlich hatte ich mich schon seit längerem entschieden, dass mein Sohn den Satch von Ergobag für die weiterführende Schule bekommen. Nun bin ich aus zwei Gründen wieder etwas verunsichert ob ich ihn nun wirklich kaufen soll. 1. Ich habe noch nie ein Kind mit dem ...

von MamaFlix 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Hallo wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt. Weil die Ranzen werden einfach zu schwer. Habe jetzt ein bisschen rumgelesen u. bin auf den Ergobag gestossen. Kann man den Satch schon ab der 3.Klasse nehmen oder lieber den für ...

von LouisApril05 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag-kennt ihr den?

Hallo! Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Sie ist recht klein und zierlich, beim Versuch den geschwisterlichen Schulranzen zu tragen(kaum gefüllt..) fällt sie nach kurzer Zeit seitlich oder leicht nach hinten weg..... Sieht einerseits ganz lustig aus, ...

von littlediamond 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.