Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xusal am 26.08.2013, 12:13 Uhr

Ergobag - Heftebox

Hallo,

wie macht ihr das. In die Heftebox von Ergobag gehen diesen normalen Papphefter nicht rein. In unserer Schule werden die aber für alle Fächer genutzt. Sie sind relativ hoch und die Ecken werden bei geschlossenem Kordelzug ordentlich eingedrückt. Habt ihr euch schonmal eine Lösung dafür ausgedacht?

 
4 Antworten:

Re: Ergobag - Heftebox

Antwort von 20012006 am 26.08.2013, 14:20 Uhr

Hallo,

die Heftebox von Ergobag gibt es in zwei Größen....Mein Sohn schleppt keine Mappen mit nach Hause und so hat er die schmalere Variante...Meine große Tochter (7. Klasse) hat die Gleiche nur halt breiter...Da passen die Hefter perfekt rein...

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergobag - Heftebox

Antwort von coryta am 26.08.2013, 14:21 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat zwar keinen Ergobag sondern ein DerDieDas Ergoflex mit Heftbox und dasselbe Problem mit den Pappheftern.
Wir packen deshalb die Mappen ganz dicht am Rücken, hinter die Heftbox. Sie sind dann noch oben nicht am Kordelzug und durch die Heftbox geschützt.
Bislang sind die Mappen noch ohne Eselsohren. Mal sehen wie es wird, wenn die Mappen voller sind :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@20012006

Antwort von stjerne am 26.08.2013, 22:28 Uhr

Ach echt, das gibt'? Kann man die einzeln bekommen? Meine Tochter hat auch das Problem mit den Pappmappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @20012006

Antwort von 20012006 am 27.08.2013, 9:18 Uhr

Hi,

ja gibt es...Habe ja beide Heftboxen hier ;o)

Wir haben sie einzeln vor Ort bekommen...Die Verkäuferin wusste allerdings nicths davon und war sehr überrascht wo sie den Unterschied sah....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ergobag für einen 4. Klässler?

Mein Sohn kommt nach den Ferien in die 4. Klasse und sein Ranzen ist schon ziemlich hinüber. Nun suchen wir nach einem Rucksack und ich hab den Ergobag jetzt schon eine ganze Weile im Auge. Mein Sohn möchte ihn in ganz schwarz. Er sollte mindestens 3 Jahre noch benutzt ...

von Tess@ 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Deuter Ypsilon vs. Ergobag Satch

Hallo, eigendlich hatte ich mich schon seit längerem entschieden, dass mein Sohn den Satch von Ergobag für die weiterführende Schule bekommen. Nun bin ich aus zwei Gründen wieder etwas verunsichert ob ich ihn nun wirklich kaufen soll. 1. Ich habe noch nie ein Kind mit dem ...

von MamaFlix 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Hallo wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt. Weil die Ranzen werden einfach zu schwer. Habe jetzt ein bisschen rumgelesen u. bin auf den Ergobag gestossen. Kann man den Satch schon ab der 3.Klasse nehmen oder lieber den für ...

von LouisApril05 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Ergobag-kennt ihr den?

Hallo! Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Sie ist recht klein und zierlich, beim Versuch den geschwisterlichen Schulranzen zu tragen(kaum gefüllt..) fällt sie nach kurzer Zeit seitlich oder leicht nach hinten weg..... Sieht einerseits ganz lustig aus, ...

von littlediamond 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.