Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirsy71 am 23.09.2005, 2:15 Uhr

Ergänzung

Hallo,

ja, das Problem kommt mir bekannt vor, das Lehrbuch fuer "science" meines Sohnes ist mit Fehlern nur so gespickt. Ich habe ja Geographie studiert und bin aus diesem Grunde nicht direkt unbedarft. Die meisten Fehler haben sich meiner Meinung nach eingeschlichen, als die Autoren versucht haben, den Lehrinhalt zu sehr zu vereinfachen, komplexe Vorgaenge kann man einfach nicht fehlerfrei in zwei Saetzen beschreiben.

Beim Test wusste mein Sohnemann natuerlich die richtigen Antworten, die aber als falsch gewertet wurden, ich habe die Lehrerin darauf aufmerksam gemacht, sie konnte mein Problem nicht verstehen, es wuerde doch so im Lehrbuch stehen *arghhh* (die Ausbildung amerikanischer Lehrkraefte ist absolut unvergleichbar mit der z.B. in Deutschland)
Ich habe daraufhin den Test nachkorrigiert (ja, ich war so frei das zu tun)und habe ihr die entsprechende wissenschaftliche Literatur in Kopie gleich mit an den Test angeheftet. Was soll ich sagen, ich hatte nie wieder mit dieser Lehrerin ein Problem....


lg
kirsy in Florida

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.