Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelweiß am 28.02.2013, 21:18 Uhr

Erfahrungen mit Schulwechsel???(3.Klasse)

wir sind umgezogen und mein sohn mußte in die 3. klasse, neue grundschule.
nach 1,5 jahren hat er gerade so ein bisschen anschluss an die mitschüler gefunden. alle kennen sich noch aus dem kiga. sie haben ihn deshalb schlecht an sich rangelassen.
mittlerweile gehts.
vom schulstoff her ist die neue schule viel weiter. für meinen sohn ist das besser. denn in der alten schule hat er sich gelangweilt.
ab der 5. klasse wechseln die meisten schüler in die realschule.
ich freue mich, dass ihm die schule nicht fremd wird und er alle kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

mal ein andrer Schulwechsel Sprachheilschule normale Grundschule Erfahrungen

Hallo, mein Sohn geht in die 2. Klasse der Sprachheilgrundschule. Nach diesem Schuljahr werden ja manche Kinder (hoffentlich unser Sohn auch) auf die normale Grundschule geschickt. Wie sieht das aus wann bekommt man die Empfehlung und wann nicht. Mein Sohn hat etwas Probleme ...

von nilsemilia 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulwechsel, Erfahrungen

Schulwechsel-Wahn...

Meine Große ist jetzt in der 4. Klasse und natürlich gibt es unter den Eltern nur noch ein Thema: Welche Schule wählt man nun??? Das ist wohl überall so. Ich muss sagen, dass mich das ganz kirre macht. Der Höhepunkt war für mich vor kurzem ein Gespräch, in dem mir eine ...

von stjerne 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Kind stört Unterricht extrem - Schulwechsel zu den Großeltern hin?

Huhu, ich bin völlig fertig mit den Nerven. Kind macht Faxen im Unterricht (2.Klasse), kognitiv alles gut, aber motorisch sehr schlimm. Hört nich, ärgert Andere- wenn auch nich "in böser Absicht" (wär ja noch schöner...)- so aus Langeweile/aus der Laune heraus. Beim ...

von luna7322 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Wer sich noch erinnert ... Schulwechsel

Hallo zusammen, ich hatte im vergangenen Schuljahr 2-3x geschrieben. Es ging um einen möglichen Wechsel der Grundschule und damit verbundene Vor- und Nachteile. Strittig war ja auch hier im Forum, ob man einen Schulwechsel zwischen der 2. und 3. Klasse machen sollte, obwohl ...

von Mucki+Ninchen 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Zeugnis bei Schulwechsel

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Unsere Tochter wird zum nächsten Schuljahr die Schule wechseln. Bekommt sie dann ein ganz normales Versetzungszeugnis ohne Noten oder bekommt man dann ein anderes Zeugnis, damit z.b. die neue Schule über ihren Leistungsstand Bescheid ...

von Daniela97 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, evt. hat jemand hier eine Ahnung zum Thema Schulwechsel und Ferien. Wir müssen im Juli, Anfang August von Bayern nach Rheinland-Pfalz ziehen, da mein Mann versetzt wurde. Keine leichte Sache mit 3 Kindern(2 sind bereits in der 3.Klasse) und der Letzte kommt dieses ...

von Ela1975 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel wegen Umzug

Hallo, gibt es hier Kinder, die die Schule gewechselt haben wegen Umzug. Wie sind die damit klar gekommen? Unser Sohn müßte eventuell nach der 1.Klasse wechseln. Aber ich mache mir Sorgen, weil er dann Bezugspersonen haben wird und Freunde. Ich weiß nicht, ob ihm ein ...

von Herzsprung 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel steht fest :-)

Hallo, vielleicht weiß noch jemand, worum es geht. Mein Kind hat arge Schulprobleme, die mit der Schule nicht mehr zu lösen sind - alles sehr festgefahren. Ich habe lange über einen Schulwechsel nachgedacht - mit allen Vor- und Nachteilen, die entstehen können. Nach einer ...

von Mucki+Ninchen 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Schulwechsel auf´s Gym ohne Empfehlung?

Hallo ich hab da mal ne Frage, kann das Kind, obwohls keine Empfehlung für´s Gym erhalten hat und nur durchschnittliche Noten in der 6. Klasse hat trotzdem auf´s Gym gehen nur weil die Mutter es so will? Ist grad so bei meinem Mann und die Ex spricht so´ne wichtigen Sachen ...

von crazyjane 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

..und noch mal Schulwechsel ;)

Hallo Zusammen! Auch bei uns steht das Halbjahrszeugnis vor der Tür und damit verbunden die Grundschulempfehlung. Wir sind aus NRW und damit ist ja die Empfehlung eigentlich nicht mehr bindet für uns Eltern. Aber mal ehrlich die Schulen schauen doch sowieso sehr ...

von LuschiSiLa 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.