Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kola am 23.06.2007, 17:06 Uhr

er war müde , das war der grund. ot

Ich hatte den Rektor am Telefon und habe ihm gesagt, dass es meinem Sohn nicht gut gehe und ich nicht wüsste, was er hat, aber das ich vermute, dass er nach den letzten Tagen völlig übermüdet ist.
Dass er tatsächlich krank war, hat sich ja am Nachmittag herausgestellt (habe dazu in "bin wieder da" geschrieben)

Ich hab meinen Sohn übrigens noch nie zu Hause gelassen, wenn er müde war. Die Müdigkeit war nämlich immer durch uns Eltern (waren mal abends noch einkaufen) oder ihn (konnte nicht einschlafen) verschuldet, und DAS ist für mich kein Grund, ihn zu Hause zu lassen.

Hier liegt der Fall aber anders: Die Übermüdung bzw. die Kreislaufprobleme waren auf das Verhalten der Schule zurückzuführen. (Seine Halsentzündung, die ja schon in ihm gesteckt hat, kam ja noch erschwerend hinzu).

Und wenn mein Sohn dann an dem Tag noch einen Test schreiben soll, überlege ich mir schon sehr gut, ob ich ihn wachrüttel oder ihn Reli "schwänzen" lasse. Wie ich schon woanders geschrieben hab, er hat in den 3 Jahren Schule noch keine 5 Tage gefehlt und ist so gut wie nie zu spät gekommen!

Ich denke, die Lehrerin hätte - abgesehen davon, dass sie nicht wissen konnte, dass er wirklich krank war - schon berücksichtigen können, wie er sich sonst verhält, kommt er oft zu spät, fehlt er oft wegen eines kleinen Hustens etc.

LG, Kola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.