Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 20.02.2006, 8:36 Uhr

Englishc dritte Klasse???

Hi,

welches Bundesland?

Ich kann dir nur von Rh-P erzählen:
da wird Englisch in den normalen Unterricht integriert. Was im Endeffekt darauf hinausläuft, dass dann Englisch gemacht wird, wenn man grade mal dazu kommt.

Richtig "gelernt" wird da nicht. Der Unterricht läuft auch sehr spielerisch ab, ohne Noten, Zwang und Erfolgsdruck. Ziel ist es nicht, dass nun schon die Grundschüler die englische Sprache unterrichtsmäßig erlernen, sondern dass sie Offenheit gegenüber der Fremdsprache entwickeln, Spass daran haben und dadurch das Interesse an mehr geweckt wird. Dazu ein paar allererste Vokabeln als Grundlage; z.B. für ein Lied, Gedicht oder ein kleines "Stück". Das ist völlig ausreichend für Grundschüler.

Viele Grüsse,
rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.