Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 18.12.2021, 20:24 Uhr

Englische Bücher

Interessante (!) Bücher für den Lernstand zu finden wird wohl schwierig...

Ich würde zu Filmen raten - wenn es irgendeinen gibt, den er auf deutsch gut kennt und liebt und wo ihr bestenfalls auch die DVD habt, kann er den Film auf Englisch schauen und dazu englische Untertitel einblenden. Man muss sich einen Moment einfinden, aber dann ist das super für einen ansatzweise natürlichen Spracherwerb.

Von deutschen Untertiteln würde ich aber definitiv abraten, das ruiniert jede intuitive Erfassung der Sprache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Bücherzettel weiterführende Schule....brauchen mal Rat...

Hallo, wir haben nun die Unterlagen vom Gymnasium bekommen mit einem Bücherzettel, den wir ausgefüllt zurückreichen sollen. Es ist unser erstes Kind auf der weiterführenden Schule und überlegen nun, was man denn für Bücher kaufen oder lieber leihen sollte . Mit unserer ...

von lali77 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher Ernährung

Kann mir jemand von euch ein schönes Buch zum Thema Ernährung empfehlen? Suche eins für meine 8-jährige Tochter. Sie ist das einzige meiner 4 Kinder die sich damit echt schwer tut. Egal was wir ihr vorleben es prallt bisher an ihr ab. Und Zwingen bringt meiner Meinung nach ...

von Bajuli 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher zu verschenken

Hallo, Hat jmd. Interesse an Büchern für Erstleser? Wir verschenken unsere. Wer in Augsburg oder Umgebung wohnt, könnte sie abholen. Gg. Übernahme der Portokosten verschicken wir sie. Wir freuen uns, wenn sie weiter benutzt werden. Viele ...

von magicmela 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücherempfehlungen erbeten

Meine Drittklässlerin (9 Jahre) ist frisch erblühte Leseratte, daher will ich Futter liefern um die zarte Blüte am Leben zu erhalten. Was bisher zum Selberlesen sehr gut ankam: Cornelia Funke: Gespensterjäger (4-bändige Reihe) Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere ...

von Pamo 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Hausaufgaben: Hilfe bei Büchern

Hallo zusammen, mein schusseliges Kind hat alle Bücher in der Schule vergessen, Schule und Klassenkameraden einige Kilometer weg, vielleicht könnt ihr mir helfen: Bräuchte von Super M zweite Klasse und Jo-jo-Sprachbuch 2. Klasse einmal eine und einmal zwei seiten als Scan ...

von Zuckerhuhn 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher zu zweit nutzen

Hier scheint es "üblich" zu sein, dass bestimmte Bücher nur im halben Klassensatz angeschafft werden. Die Kinder gucken dann zu zweit rein oder nacheinander. Schwierig wird es nur bei den HA. Wg offener Ganztagsschule müssten einige Kinder Bücher mit nach hause nehmen. Dann ...

von Geisterfinger 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher Schülerhilfe bei Aldi

Hat die jemand? Ich habe jetzt einige Bücher davon gekauft, Block und Bücher. Auf den ersten Blick liest es sich gut. Ich hoffe, es bringt auch was und das Üben macht Freude. Habt Ihr damit schon geübt, also nicht Ihr, sondern Eure Kinder? ...

von sojamama 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücherwurmfrage

Hallo Allerseits, mein Sohn liest alles was mit Drachen zu tun hat und sonst gar nichts. Von Drachenzähmen über Drachenreiter von Cornelia Funke, dann die Chroniken der Dunkelheit und jetzt Eragon. Ich kann ihn davon nicht abbringen. Er wird demnächst acht Jahre, ist in der ...

von Mera68 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Gerne Lernen Bücher von Jako-o

Hallo, kennt bzw hat die jemand ? Ich überlege mir eins zu kaufen weil mein Sohn in der 5. keinen Plan hat wie er lernen soll/kann. Wie findet ihr die Bücher und welches habt Ihr, das Eltern oder Schülerbuch. Ich bin unsicher welches ich kaufen soll. Danke für Eure ...

von MamaFlix 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Bücher leihen oder kaufen?

Bei uns trudelte der Bücherzettel für die 2. Klasse ein. Leihen oder Kaufen der Bücher steht diesmal zur Option. Sollte man lieber leihen oder doch kaufen? Gehen die Kids in der 2. klasse schon sorgsam genug mit ihrem Schulmaterial um? Wie sind da eure ...

von Cullen 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bücher

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.