Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 10.09.2007, 19:26 Uhr

Englisch

Englisch in der Grundschule wird so unterschiedlich unterrichtet, vom Niveau her, dass die GymnasiallehrerInnen erst einmal mit der Angleichung beschäftigt sind. Zudem fehlt schlichtweg insgesamt eine Englischstunde. Bei dem Zeitdruck und der Klassenstärke kommt dann vor allem das zu kurz, was in einer gesprochenen Sprache doch so wichtig ist: das Sprechen üben. Bei 34 Kindern ist es kaum möglich, dass jedes Kind auch nur einmal in einer Stunde etwas auf Englisch gesagt hat!
Es ist phänomenal schlecht, was gier bei den Fremdsprachen passiert. Diejenigen, die trotzdem gut lernen sind die Kinder, deren Eltern die Kohle haben anzureichern mit zusätzlichen Kursen oder Englischaufenthalten. Das ist das Bildungsgleichheit!??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.