Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 27.02.2007, 8:57 Uhr

Engl. Schule in unserer Nähe. Was meint ihr?

Hallo,
ich würde in Erwägung ziehen, wenn es finanziell auf Dauer machbar ist (bei uns ist sowas sehr teuer) und wenn das Kind selber sich das vorstellen kann (das finde ich sehr wichtig). Die englische Sprache sehe nicht wirklich als Problem. Ich selber (auch sehr schüchtern gewesen) war in der 3. und 4. Klasse zwei Jahre auf einer englischsprachigen Schule, weil meine Eltern im Ausland waren. Ich konnte vorher auch kein Englisch. Selbst der Einstieg in die 3. Klasse war kein Problem (trotz Klassenstärken über 40) und auch der Umstieg aufs Gymansium dann in Deutschland war unproblematisch. Die Länge der Schulzeit ist gar kein PRoblem, unser Sohn geht auch bis 16:30 in die offene Ganztagsschule und war vorher bis 16:30 in der Kita, das macht Kindern gar nichts, sofern die Betreuung ok ist.
Ich sehe eigentlich eher zwei Probleme. Einmal wäre mir wichtig, dass nachmittags auch Spielzeit ist und nicht der Unterricht bis 15 Uhr durchgezogen wird, das wäre mir zu viel, Hausaufgaben sollte es zu Hause so spät auch nicht mehr geben, das fände ich auch zu viel. Das größte Problem finde ich allerdings, das soziale Umfeld, wenn das Kind nicht in die Schule geht, wo alle Nachbarskinder hingehen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.