Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 09.05.2018, 15:28 Uhr

Endlich... Lernwörter auch in Hessen

Mein Sohn ist vierte Klasse und hatte Lernwörter etwa aber der zweiten. Ich habe das als überhaupt nicht sinnvoll empfunden. Mein Sohn hat eine sehr gute Rechtschreibung, aber das liegt sicher nicht an den Lernwörtern. Er hat einfach sehr viel gelesen.
Ich verstehe nicht, warum man die Kinder nicht mehr schreiben lässt und dann die Texte korrigiert und noch einmal schreiben lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lernwörter 1. Klasse Bayern

Hallo ihr Lieben Ich habe am Wochenende eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen und wir sind so ins reden über unsere Familen gekommen. Irgendwann kam das Thema Lernwörter auf. Ich wußte allerdings noch nicht mal, was das sein sollte und schaute wahrscheinlich ...

von meinezwoabuam 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernwörter

300 Lernwörter

.....ja genau 300 Lernwörter hat mein Sohn nachgelernt - in seiner alten Schule hat er ganze genau 0 !!! davon gelernt. Es sitzen nicht alle 100%ig, aber ganz egal - ich bin jedenfalls stolz auf seine Leistung, diese in so kurzer Zeit (in den letzten Ferienwochen) ...

von susip1 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernwörter

Lernwörter - Diktat

Meine Große kam heute mit einem Diktat nach Hause, völlig unter Tränen: "Ich habe nur einen Fehler, und schon ein "gut", aber das eine Wort, was falsch ist, war kein Lernwort"!!??. Mußte KInd erstmal trösten, und natürlich habe ich mich über das gut gefreut, nach vielen ...

von ziegelstein 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernwörter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.