Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 27.06.2013, 12:48 Uhr

Ende 3.Klasse - keine Zeugnisgespräche mehr?

Hallo,

mein Sohn ist in 2 Wochen fertig mit der 3.Klasse. Bisher hat es kein End-/Zeugnisgespräch zwischen den Eltern und der Lehrerin stattgefunden. Gibt es so etwas nicht mehr zum Ende des 3. ten Schuljahres? Wir sind in Rheinland-Pfalz . Wann finden denn die sog. 'Empfehlungs'-Gespräche statt? Im Nov./Dezember?

VG

Gaby

 
3 Antworten:

Re: Ende 3.Klasse - keine Zeugnisgespräche mehr?

Antwort von mama von joshua am tab am 27.06.2013, 14:12 Uhr

Hier finden die Gespraeche nur im 1. und 2. SJ statt, ansonsten gibt es eine ellenlange Verbalbeurteilung (Noten erst ab Klasse 4), da steht ja alles drin und lesen kann ich selber:-)

Die Empfehlungsgespraeche sind bei uns im Dezember,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3.Klasse - keine Zeugnisgespräche mehr?

Antwort von ninsche am 27.06.2013, 15:15 Uhr

bei uns gab es das nur in der 1. und 2. (1. hj). jetzt am ende der 2. gibt es das Zeugnis mit Noten.

aber ich bin mir sicher dass du jederzeit mit dem Lehrer einen Termin für ein Gespräch ausmachen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende 3.Klasse - keine Zeugnisgespräche mehr?

Antwort von Pia78 am 28.06.2013, 8:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch in wenigen Wochen mit der 3. Klasse fertig. Wir haben nächsten Montag Zeugnisgespräch bzw. Elterngespräche.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dies etwas überflüssig finde. Zwei Wochen später gibt's Zeugnisse - und dann weiß man schon alles. Wenn´s Probleme oder Fragen gibt, lass ich es mir ja noch gefallen - aber wenn alles paletti ist; müsste das nicht sein.

LG PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.