Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.01.2008, 16:43 Uhr

Empfehlungen

Hallo, in Niedersachsen sind die Empfehlungen nur vorläufig, das stimmt. Die Anmeldungen zur weiterführenden Schule sind nämlich erst kurz vor den Sommerferien. Im letzten Jahr waren alle Anmeldungen innerhalb einer Woche, deshalb hatten es Eltern schwer, wenn ihre Kinder abgelehnt wurden, die noch irgendwo vernünftig unterzubringen. Manche hatten sogar 2 bis 3 Absagen, einmal von kirchlichen Schulen (richtig, bei denen sind die Anmeldungen irgendwann jetzt) und dann auch noch bei bestimmten, nachgefragten Gesamtschulen (die erst vor den Sommerferien den Meldetermin hatten)und mussten hoffen, noch irgendwo einen Platz zu finden. Ganz so wie bei Maria und Josef, die auch überall Absagen bekamen. Deswegen gab es letztes Jahr auch viel Ärger. Hier war es dann so, dass den Realschulen jeweils eine Klasse weggenommen wurde und viele enttäuschte Eltern allein deswegen ihre Kinder am Gymnasium angemeldet haben. Dort wurden zusätzliche Klassen aus dem Boden gestampft, die aber, wenn die Kinder es nicht packen, komplett wieder eingemottet werden, so sagte es mir ein Lehrer. Schöne neue Schulwelt, muss ich schon sagen..LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.