Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loeni am 14.01.2011, 18:16 Uhr

Empfehlung für die weitere Schule

Hallo,

meine Tochter kam heute völlig hibbelig aus der Schule und schrie schon von weit her, das sie einen Brief mit der Empfehlung bekommen hat und ich den sofort aufmachen muss, weil das nur die Eltern durften. Ich wusste gar nicht, das man das so förmlich mitgeteilt bekommt. Sie hat eine Gymnasiumempfehlung, das wusste ich vorher schon, denn sie hat wirklich tolle Zensuren. Sie hat sich gefreut wie Bolle und gleich ihre Freundin angerufen und gefragt was bei ihr stand. Auch Gymnasium, aber die Mutter möchte sie da nicht hin schicken, was ich nicht verstehen kann. Dann hat sie Oma, Uroma und ihren Papa angerufen und es allen freudestrahlend mitgeteilt.

Beim Mittag sagte sie dann zu mir :" Mama, ich hab mir das so gewünscht!"
Ich bin stolz und freu mich sehr für sie.

LG
Loeni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gibt es in D Empfehlungen für die Schulen?????

Hallo Also das hab ich noch nie gehört. Wird einem bei Euch in D wirklich nach der 4, Klasse bindend empfohlen, wo das Kind hingehen sollte? Gym oder Realschule oder HS???? Und daran muß man sich halten? Und wenn diese Schulen dann total weit entfernt sind? Ich hab nun ...

von susip1 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Empfehlung

Empfehlung für die weiterführende Schule...

hab da mal 2 fragen...gern an alle oder die lehrerinnen unter euch... =) WANN wird diese empfehlung den eltern und dem kind mitgeteilt? bei uns verbreitet sich das gerücht, dass diese info per post ohne vorankündigung verschickt und dann erst ende januar per gespräch eben ...

von yl2 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Empfehlung

Empfehlung weiterführende Schule

Hallo, mein Sohn geht gerade mal in die 2. Klasse, wir haben also noch viel Zeit bis das Thema weiterführende Schule für uns aktuell wird. Trotzdem beschäftigt mich schon jetzt die Frage, wovon diese Empfehlung genau abhängt. Wie müssen die Noten für Realschule oder Gymnasium ...

von Männerhaushalt 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Empfehlung

Weiterführende Schule - Empfehlung....???

Manche von euch schreiben im Moment welche Empfehlung eure Kinder bekommen werden........*wunder* Woher wisst ihr das schon???? Waren bei euch die Elternsprechtage schon? Oder macht ihr das an den Zensuren aus? Bei uns in NRW geht es ja ...

von mona32 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Empfehlung

NRW - Empfehlung der Schule

hallo ich bzw. wir kommen aus bayern - da ticken die uhren eh anderes - was mich aber interessiert - da ich den unteren beitrag gelesen habe bzgl. gym u. realschule - wenn die eltern die empfehlung realschule erhalten aber nicht damit einverstanden sind - welche ...

von mma ramotswe 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Empfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.