Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 04.03.2016, 19:22 Uhr

Elternsprechtag

Ich bin immer etwas irritiert. Ich finde die Lehrerin ist während der Unterrichtszeit dafür zuständig, dass sich die Kinder so benehmen, dass es dem Unterricht dienlich ist. Die Lehrerin verschiebt ihre Zuständigkeit auf die Eltern. Warum sollst du nicht mit ihm spielen wenn er sich bei ihr nicht benimmt? Die Lehrerin soll den Kindern sagen was die Regeln sind und die Regeleinhaltungen durch Lob und Strafen einfordern. Klar, bei größeren und außergewöhnlichen Problemen braucht es Abstimmung. Aber das Alltagsgeschäft haben Lehrer und Schüler zu regeln.
Die Lehrerin meines Sohnes hat mir auch mal so einen Verfehlungskatalog meines Sohnes präsentiert. Da stand drauf: Stuhlschaukeln, reinreden und reden beim Umkleidekabine nach dem Sport. Habe sie gefragt was ich da nun machen soll.

A.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Elternsprechtag 4. Klasse

Hallo, weil unten die Frage nach der weiterführenden Schule ist, habe ich noch mal auf der HP der Grundschule unseres Sohnes geschaut, wie der Termine bei ihm sind. (Zeugnisse am 25.6. mit Empfehlung, Anmeldung bei der Wunschschule am 01.07.) Dabei hab ich festgestellt, dass ...

von coryta 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag 2. Klasse

Hallo. Unser Sohn geht in die 2. Klasse und Mittwoch war Elternsprechtag. Deutsch gut, Mathe andere Lehrerin, aber auch bisher keine Probleme. Soooo dann hieß es... Wir sollen mit ihm ausschneiden üben, weil er da Probleme hat und nicht sorgfältig schneidet. Sie hat mir ...

von schnecke1 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag - und ich muss mich mal freuen...

Unsere Tochter (3. Klasse) hat ja Dyskalkulie. Also Mathe Drama hoch zehn. Aber was sagt der Mathelehrer, das hatte mein Neffe auch, er war echt verständnisvoll und total nett. Gut, er wird mehr drauf achten und eingehen, Therapie bekommt sie ja schon. Dann zur ...

von huevelfrau 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

elternsprechtag

huhu mädels wir hatten also mittwoch elternsprechtag. im grunde kommt sich die lehrerin schon vor wie ein plattenspieler weil sie sich seit der ersten klasse wiederholt und es nicht besser wirt oder nur teilweise. unsere tochter ist sehr sehr schnell abgelenkt, fängt ...

von Stubenzicke03 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag ... bin genervt (Vorsicht, irre lang)

Komme grad vom Elternsprechtag wieder und bin etwas … naja sagen wir entnervt. Folgender Stand: Tochterkind ist jetzt in der 3.Klasse, neue Klassenzusammensetzung, neue Lehrer. Folgendes Problem: Die Kids lernen nach „Lesen durch Schreiben“, den Ansatz finde ich zwar ...

von anja1166 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

So nun ist der Elternsprechtag vorbei. Bin irgendwie enttäuscht wie es in der Schule läuft. Unser Sohn steht in den schrifltlichen arbeiten überall gut. Nun reitet die Lehrerin darauf herum, daß es aber auch total wichtig ist sich am Unterricht zu beteiligen. Dort "müsse" ...

von mulle11 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

Am Freitag findet bei uns Elternsprechtag statt. Beim letzen mal hat die Lehrerin gesagt, daß sie es besser findet, wenn die Kinder dabei sind. Nun wollen wir unseren Sohn, der ja immer sehr kritisch mit sich selbst ist, obwohl dies unnötig ist, mitnehmen. Nun ging es ...

von mulle11 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Kind mit zum Elternsprechtag?

Wir haben demnächst Elternsprechtag. Mein Sohn (2. Klasse) ist ein guter Schüler und ich erwarte ein positives Gespräch mit der Lehrerin. Nun hab ich von einer Mutter gehört, dass sie ihr Kind mit zum Elternsprechtag nimmt, es ginge ja schließlich auch um die Tochter. Ich ...

von zweimam 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Elternsprechtag

Gestern waren wir beim Elternsprechtag unseres Sohnes. Er ist 8 Jahre und geht in die zweite Klasse. Es war wie immer. Die Lehrerin sagte er ist ein sehr guter Schüler aber leider will er immer alles zu schnell fertighaben und dadurch entstehen Flüchtigkeitsfehler. Wenn ...

von mulle11 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Heute Elternsprechtag mit Empfehlung

Hallo, ich komme gerade vom Elternsprechtag und muss sagen das ich jetzt doch etwas durcheinander bin und nicht so wirklich weiß was machen Uns war klar das Simon nächstes Jahr zur Realschule geht. Gymi und Gesamtschule waren ...

von Gaby J. 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternsprechtag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.