Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunshine59 am 30.09.2022, 9:11 Uhr

Elterngespräch

Ich kann dir nur empfehlen hinzugehen. Dein Kind wird dir definitiv nicht alles und teilweise nur in seiner Seitweise erzählen. Da ist es hilfreich auch mal die fachliche Seite zu erfahren. Wenn du Glück hast ist das Gespräche nach 5min erledigt. Außerdem kannst du dadurch einen ganz guten Draht zur Lehrerin herstellen. Das kann bei manchen Lehrern äußerst wichtig sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Elterngespräche 3. Klasse

Hallo, gibt es bei euch regelmäßig Elterngespräche? Oder nur nach Wunsch? Bei uns war es in der 1. und 2. üblich, dafür gab es noch keine Noten im Zeugnis (nur Ende der 2. Klasse). In der 3. Klasse verlässt uns jetzt die Klassenlehrerin (geht in Rente). Deshalb hätte ...

von Rapunzelchen 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Hatte gerade Elterngespräch

Mensch, 45 Min. hat sie sich Zeit genommen. Fand ich echt prima. Es war zwar keiner weiter bestellt um diese Zeit nach mir, aber dennoch, fand ich gut. Mein Kind macht sich gut, im Klassenverband gut verträglich wie man so sagt, also da passt alles. Deutsch könnte die ...

von sojamama 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Lehrer droht Schüler mit Elterngespräch

Hallo muss mal meinem Herzen Luft machen. Unser Sohn (8) ist ja im Aug. in die 3. gekommen. Vorher war alles super, jede Lehrerin (er hatte insgesamt 5 bis dahin) lobte ihn über alles, sehr fleißig, kommt super mit Lehrern u. auch mit Mitschülern zurecht, Leistungen gut (bis ...

von RR 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Heute war Elterngespräch, Frage zu einem Stift

Hallo, komme gerade vom Elterngespräch mit der Klassenleitung meiner Tochter, 2. Klasse Grundschule. Schulisch sei alles okay, sie wäre nur recht geschwätzig und hibbelig, ich solle sie "runterholen" und etwas mehr zur Ruhe kommen lassen. Sie wurde bereits versetzt, ...

von bubumama 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Rechtschreibschwäche? - Unser Elterngespräch

Hallo, mein Sohn ist in der 3. Klasse. Gestern hatten wir unser Elterngespräch, dass jedes Jahr im Januar stattfindet. Vorab möchte ich sagen, dass sich seine Lehrerin bisher noch nie mit uns in Verbindung gesetzt hat. Er ist in seiner wilden Klasse ein eher ...

von cutter26 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

grauenhafte Rechtschreibung und Elterngespräch

Ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben wegen der Probleme meines Sohnes in Deutsch (3. Klasse). Meiner Meinung nach liegt es zum Teil an seiner Unlust und zu Teil auch an innerer Versagensangst, dass er (ich nenn es so) eine "Füllerangst" in Deutsch entwickelt hat. ...

von Patti1977 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.