Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 15.08.2005, 22:44 Uhr

elektrisch Brotschneidemaschine

mir ist grad ein Schauer über den Rücken gelaufen ... grusel, grr
also, meine Kinder wachsen nicht überbehütet auf, eher dürfen sie vieles ausprobieren, wenn sie es sich zutrauen - natürlich nichts lebensgefährliches oder wo man sich ernsthaft verletzen kann - ich meine, wo eine andere Mama den Zweijährigen vom Klettergerüst wegzerrt (viiiiiel zu gefährlich), lasse ich unsere rauf (natürlich in meiner Anwesenheit) und lasse sie es testen, ob sie sich schon hochtrauen.
Aber bei so einer Maschine würde ich auch eher die Finger davon lassen.
Ich hab zwar eine, aber die steht weit abgeschlagen im Abstellraum, weil es mir zuviel Arbeit macht, die jeden Tag aus dem Schrank zu räumen. In der Zwischenzeit bin ich mit dem Messer lange fertig - aber auch ich selbst habe das Teil nur mit Vorsicht benutzt - es ist sogar öfter vorgekommen, dass der Schlitten ausgehangen ist und ins Messer gerutscht. Unsere Großen fangen jetzt an, mit dem Messer das Brot zu schneiden (nicht den letzten Rest natürlich) und das finde ich ok. Ansonsten sind mir die Gefahren einfach zu hoch, die von diesem Teil ausgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.