Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niki0909 am 13.08.2005, 20:29 Uhr

elektrisch Brotschneidemaschine

Hallo, unser Großer ist 6 (wird im September 7) und darf seit ungefähr einem halben Jahr mit der elektrischen Brotmaschine Brot schneiden. Aber nur wenn wir dabei sind! Er macht das super toll und war am Anfang auch ganz stolz. Wir benutzen aber auch diese Schiebehilfe, so das er mit den Fingern nicht ans Messer kommt.
Er darf zB auch noch mit echtem Werkzeug (Säge, Hammer..) arbeiten. Beide haben vor 2 Jahren zu Weihnachten eine Werkbank bekommen und arbeiten fleißig daran. Der Große darf auch an die Dekupiersäge wenn mein Mann dabei ist.
Ich denke man sollte den Kindern ruhig was zutrauen! Die Eltern sollten aber dabei sein und im Notfall eingreifen können.

Liebe Grüße

PS: An meine Nähmaschine dürfen die 2 auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.