Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 03.05.2018, 17:43 Uhr

Einstellungssache

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist mitnichten Neid, der hier von den Usern kommt (meine Großen zwei hatten bis Ende der Vierten fast ausschließlich einser....) und ich finde auch keine Gehässigkeit.

Es war nur die Erfahrung die aus uns spricht...

Was hat Dein Kind jetzt gelernt? Mama regt sich furchtbar auf, wenn ich keine Eins habe. Die Lehrerin hat eh keine Ahnung. Man kann um Noten feilschen.

Wenn die Kinder älter sind, kommen sie früh genug auf die Idee, dass das, was die Erwachsenen so von sich geben in Frage gestellt werden muss, speziell auch was die Lehrer sagen, was in den Schulbüchern steht, was im Internet zu finden ist etc...

Ich persönlich finde es schön, wenn sie mit sechs, sieben noch ein stückweit Sicherheit haben, dass das was der Lehrer sagt und macht ganz in Ordnung ist (Ausnahmen seien dahingestellt) und die Eltern auch hinter dem stehen, was der Lehrer sagt.

Auch wenn ein wirklich verdienter Punkt vergessen wurde. Im Normalfall gleicht es sich langfristig wieder aus und es wird mal ein Fehler übersehen.

Aber diese Erfahrungen wirst Du selbst machen und über die Diskussion hier den Kopf schütteln. Oder Du begegnest die komplette Schulzeit Deines Kindes über nur unfähigen Lehrern, die Deine Tochter unfair behandeln und die “wahre Leistung“ Deines Kindes unterschätzen. Einstellungssache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.