Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritz2 am 07.11.2005, 14:10 Uhr

Einschulungsphase/1.+2.Klasse zusammen?

Hallo Marion,

das hört sich doch alles super an! Mit einer GU-Klasse kannst du ja nun gar nichts falsch machen.
So bekommt dein Sohn zusätzliche Betreuung durch eine Sonderpädagogin, es gibt einen Förderplan mit Zielen, auf die hin gearbeitet wird.
Der sonderpäd. Förderbedarf wird immer wieder neu überprüft bzw. muss neu begründet werden, und so kann dein Kleiner bald vielleicht auf diese Förderung verzichten und läuft als normales Schulkind weiter.

Ich möchte dir aber auch noch sagen, dass ich genau wie die anderen nichts besondes auffälliges darin sehen kann, was du so von deinem Sohn schreibst. Auf keinen Fall so auffällig, dass er in eine KB-Schule müsste!
Natürlich kennen wir alle dein Kind nicht, aber wenn er in eine GU-Klasse kommt, wird es ja eh kein Problem sein ihn noch zu fördern, wenn das nötig ist.

Ich wünsch euch alles Gute,
Liebe Grüße,
Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.