Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 01.02.2007, 23:23 Uhr

Einschulung

nicht alleine das Alter ist ausschlaggebend, sondern wie das Kind allgemein drauf ist. Dabei ist es am unwesentlichsten, ob es lesen kann oder nicht. Das lernt es wirklich in der Schule.

Schulreife ergibt sich halt auch unter den Komponenten, wie selbständig kann ein Kind Aufgaben ausführen. Kann es sich schnell alleine an- und ausziehen? Wie ist es mit der Konzentration? Kann esstillsitzen etc etc.

Mein großer Sohn ist dieses Jahr mit 6,5 als Mußkind eingeschult worden, seitdem sehe ich was er alles leisten muß.

Bei meinem 2. Sohn war kurz die Frage ihn als Kann Kind mit 5 3/4 einzuschulen, aber genau aus den oben genannten Gründen wird er nicht eingeschult.

Sein Freund, der 3 Monate früher geburtstag hat, ist nun Mußkind. Er ist meinem Sohn sehr ähnlich und seine Mutter wird schaun, das sie ihn zurückstellen lassen kann.

Andere Kinder sind mit knapp 6 so weit, wiederum einige mit 7.

Wenn nicht wirklich ALLES für eine KanneinSchulung spricht, würde ich nie so früh einschulen. Das wurde mirjetzt die letzten Monate bewußt.

viele grüße

Tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.