Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majo 1304 am 05.11.2005, 14:55 Uhr

Einschulung mit einer Größe von 1,00m

Hallo!
Wir sind momentan hin und her gerissen, was für unseren Sohn das richtige ist. Er ist ein ehemaliges Frühchen mit vielen Vorgeschichten.
Er ist jetzt für das nächste Schuljahr schulpflichtig. Er hat aber gerade ersteinmal eine Größe von 1,00 m. Man sagte uns auch, daß er wegen seiner Größe auch eine Körperbehindertenschule besuchen soll. Aber dies nur wegen der Größe? Wir haben ihn auch testen lassen, dabei kam heraus, daß er intelektuell alles schaffen kann. Er hat halt noch leichte Schwierigkeiten mit der Feinmotorik und mit der Konzentration. Aber haben das denn nicht auch viele andere Kinder? Er ist jetzt deswegen bei der Ergotherapie und wir sind der Meinung, daß in dem 3/4 Jahr noch viel passieren kann und man ihn wegen seiner Frühgeburt nicht den Stempel "Behindert" aufs Auge drücken sollte. Hat jemand auch Erfahrung hiermit?
Wie sieht es mit dem Schulsystem überhaupt aus?

Gruß Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.