Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi am 10.09.2006, 13:57 Uhr

einschulung eines september-kann--kindes

Hallo Julchen,
ich habe mal einen Bericht gesehen, wo genau dieser Aspekt der frühzeitigen Einschulung erwähnt wurde. Dort wurde auch darauf hingewiesen, daß ja Mädchen früher in die Pubertät kommen als Jungen und spätestens ab der 6. Klasse die Mädchen größer als die Jungen sind. Gerade wenn sich dann plötzlich alle für das andere Geschlecht interessieren, stehen frühzeitig eingeschulte Kinder häufig abseits, weil sie weder körperlich noch seelisch so weit entwickelt sind, wie ihre Mitschüler. Es besteht dann die Gefahr, daß sie zu Außenseitern werden.
Für mich war das auf jeden Fall ein weiterer Grund, unseren Sohn (Oktoberkind), nicht früher einzuschulen.
Viele Grüsse
Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.