Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 17.10.2006, 22:52 Uhr

Einschulen mit 5? Was meint Ihr dazu?

Hallo! Ich finde es ist keine Unsitte, Kinder zuückzustellen, die noch nicht Schulreif sind. Wenn ich mir die Einschulungspraxis so ansehe, dann sind diese Tests nicht vile Sagend und oft gibt es da "Keinen Grund " für die Zurückstellung, aber der Soziale Bereich ist im Test nicht berücksichtigt, und genau da hapert es bei vielen Kindern noch. Und dann mag es für Außenstehende eine ZUrückstellung ohne Grund sein, für die Betroffenen aber gibt es gute Gründe. Miene Tochter wurde zuückgestellt, denn ihr fehlte noch die Soziale Reife und eine Große Portion Frustrationstoleranz. Andere Menschen meinten nur, warum ich meine Tochter zurückstellen lasse, denn " die könnte doch stillsitzen"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.