Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 12.10.2006, 20:50 Uhr

Einschulen mit 5? Was meint Ihr dazu?

Es ist eine ganz individuelle Entscheidung, die man am besten zusammen mit den ersonen trifft, die das Kind wirklich kennen und in Gruppensituationen beurteilen können - bei uns waren das die Erzieherinnen, die Turnlehrerin (kannte ihn 3 Jahre) und die Musikschulpädagogin (dort war er 4 Jahre).

Mark wurde im letzten Jahr Anfang August mit 5 Jahren eingeschult und dann am 23.11. 6 Jahre alt. Er war von Anfang an an der absoluten Klassenspitze, hat sich schnell integriert und es gab absolut keine Probleme.

Er ist dann später noch gesprungen und jetzt zum normalen Einschulungszeitpunkt glücklich in der 3.Klasse.

Sarina wird nächstes Jahr definitiv eingeschult, sie ist am 9.10. 5 Jahre alt geworden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.