Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra&m&m am 12.10.2006, 17:33 Uhr

Einschulen mit 5? Was meint Ihr dazu?

Hallo,
was meint Ihr zum Thema Einschulen mit 5? Meine Tochter Magdalena wird nächstes Jahr am 23. November erst 6 Jahre alt. Sie müßte nächstes Jahr aber noch nicht zur Schule gehen. Aber es ist "IHR" fester Wille, endlich auch ein Schulkind zu sein, nachdem ihr großer Bruder seit heuer auch ein ABC-Schütze ist.
Also habe ich sie im KiGa zur Gruppe der Vorschulkinder getan. Dennoch habe ich so meine Zweifel. OK - schreiben malen und logisch denken kann sie, ohne zweifel. Da ist sie echt nicht dumm. Aber ihre Schwächen sehe ich eher im sozialen Bereich. Sie geht nicht so leicht auf andere Kinder zu und spielt häufig für sich alleine im KiGa - scheint dabei aber auch zufrieden zu sein. Sie geht jedenfalls gerne in den KiGa.

Ich weiß echt nicht, ob es ok. ist, sie nächstes Jahr einzuschulen. Aber für meine
Tochter will unbedingt nächstes Jahr zur Schule. Sie hat sich auch schon einen Schulranzen ausgesucht. Was meint Ihr dazu?

Wer hat vielleicht auch ein Kind, welches er nächstes Jahr schon mit 5 einschulen möchte?

Danke für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.