Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina69 am 25.07.2005, 9:54 Uhr

Einschukung schon mit fünf Jahren???

Hallo Jessica,
ich kann mich Birgit67 nur anschließen. Ich war selbst ein Kannkind ( von Ende Oktober) und wollte damals unbedingt in die Schule. Ich konnte auch beim Test ein Bügeleisen von nem Hammer unterscheiden. Ich hatte auch eigentlich gripsmäßig nie Probleme in der Schule, aber die Reife hab ich glaube ich doch noch nicht gehabt. Und wie Birgit schon schrieb, in der Grundschule ist es kein Problem, aber bei den weiterführenden Schulen wirds schon schwieriger. In meiner Abschlußklasse in der Realschule wurde ich im Oktober 15, eine Mitschülerin im Februar 18. Und diesen Unterschied merkt man eben doch. Ich bin die ganze Schulzeit über immer die Jüngste in der Klasse gewesen, und es hat mir zwar nicht geschadet, aber es hat mir auch in keiner Weise genutzt. Und einen Ausbildungsplatz hab ich auch erst mal nicht bekommen, da ich ja noch so jung war. Bei meinen Kindern hat es dann mit dem Planen geklappt, das es keine Übergänger werden ( April und Mai). Ich denke es wäre kein Problem, wenn alle Kinder mit 5 in die Schule kämen, aber das Problem ist der Altersunterschied und in dem Alter machen 2 Jahre schon ganz schön was aus.
Liebe Grüße
Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.