Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina_71 am 24.08.2006, 13:29 Uhr

Einrad - viele Fragen

Eva hat das Einrad zum 8.Geburtstag bekommen und es war das Geschenk überhaupt. Das Einrad ist bestimmt 5mal in der Woche im Einsatz.

Wir haben ein 20" Rad von Ebay (ca 30€), es ist nicht das hochwertigste aber für den Anfang völlig ok.
Wir mussten nur die Stange ein ganzes Stück kürzen weil es viel zu groß war.

Die Größe hat wenig mit dem Kind an sich zu tun, sondern ist eigentlich mehr für die Wendigkeit wichtig. Für Anfänger und "geradeaus Fahrer" ist 20Zoll super, je kleiner das Rad desto wendiger aber umso mehr muss man auch treten.

Bei uns gibt es an fast allen weiterführenden Schulen Einrad AGs und auch an der Monte ab Klasse 4, da würde ich dann über ein kleineres Rad nachdenken.




Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.