Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 30.05.2006, 13:13 Uhr

Einrad fahren ...brauche rat ..

Hallo Salsa,

schon wieder so ein Zufall? Fumi wünscht sich ein Einrad zum Geburtstag (und wird - psssst - auch eines bekommen). Derzeit übt sie mit einem, das sie ausgeliehen hat.

Bei uns gibt es ein Mal die Woche eine "Einrad-Übestunde" auf dem Bolzplatz der Pfarrgemeinde. Dort stehen verschieden große Räder zum ausprobieren und ausleihen bereit. Fumi hat zuerst ein 16-Zoll-Rad probiert, aber das war schon sehr knapp von der Größe. Sie bekommt jetzt ein 20-Zoll-Rad und hat auch eines in der gleichen Größe zum üben ausgeliehen.
Grundsätzlich - sagt zumindest der Sportlehrer, der diese Einrad-Übestunde betreut - sind größere Räder sogar eher einfacher zu fahren, weil man nicht so wild treten muß. Der Sattel muß nur richtig eingestellt sein. Er hat es uns gezeigt: Wenn das Kind daneben steht, sollte der Sattel etwa bis zur Hüfte gehen.

Viel Spaß und viele Grüße an Klein-Salsa,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.