Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 27.04.2007, 11:50 Uhr

Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler hat festgestellt ...

bei uns an der grundschule ist es teilweise so, dass die kinder die getränke nicht einmal mit in die große pause nehmen dürfen, sondern dann nach dem zurückkommen aus der pause schnell noch 3 minuten zeit haben, schnell etwas in sich hineinzuschütten. währned des unterrichts sind dann, besonders bei einigen "berühmtberüchtigten" lehrerinnen, trinken und klogang absolut verboten. mein sohn kam meist wieder mit seinem fast kompletten getränk nach hause und hatte dann auch verstopfung, so dass er früh manchmal gar nicht merh ind ie schule wollte (dauerte, bis ich drauf kam, was die ursache war). die ärztin war entsetzt über die regelung in der schule und hat meinem sohn eine ausnahmeregelung "verschrieben".

soo, und nicht das recht auf trinken ist eine "modeerscheinung" (das wort passt ja wohl hier gar nicht her), sondern die genannten verbote sind ein schwachsinn, und es ist erbärmlich, dass man sich dann vom arzt ein recht auf diese grundbedürfnisse "verschreiben" lassen muss. ich habe u.a. das thema bei einem elternabend angesprochen. da fuhr mir ein vater übern mund, dass die kinder schon nicht zwischen frühstück und mittagessen verdursten würden. yepp, was soll man dazu sagen.
und immer die ausrede, die kinder würden die getränke über die hefte schütten. bei den einen lehrern klappts mit dem trinken-lassen, bei den andern nicht. letztere sollen sich mal überlegen, warums bei ihnen nicht klappt.
und wenns dazu extra ein projekt geben muss in unserem anscheinend engherzigen land, dann sollte das nicht ins lächerliche gezogen werden, sondern da sollten sich die kritiker üerlegen, warum es leider erst ein projekt dazu geben muss.

und bezüglich der 50 minuten, die hier von einigen angesprochen werden: die können, wenns heiss ist im sommer im klassenzimmer, verdammt lang sein ohne trinken.

auf jedem besprechungstisch in jeder firma, in jedem laden etc. sind getränke, also v.a. in den "lebensräumen" der erwachsenen. aber unseren kindern versagen wir das. schande.


viele grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.