Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 01.03.2013, 15:50 Uhr

Ein klares Kommt drauf an! ;)

Es kommt auch drauf an, was für ein Typ deine Tochter ist. Findet sie generell eher schnell Anschluss und geht auf neue Leute leichter zu, würde ich es machen. Ist sie eher schüchtern, sensibel usw., würde ich es nicht machen, um ihr den ganzen Wechsel zu ersparen. Ich habe wegen Umzügen mehrfach die Schulen wechseln müssen (in der 4. Klasse, in der 6. und in der 10.) und kam immer gut zurecht, mein Bruder, der ein Jahr jünger ist als ich, hat sich immer sehr schwer getan.

Deine Tochter ist sicherlich noch zu jung, um es zu entscheiden, auch wenn ihr sie natürlich anhören solltet. Dass sie Bammel hat, ist ja klar, außerdem bekommt sie sicher eure Unsicherheit bezüglich dieser Entscheidung mit.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.