Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 14.06.2006, 8:41 Uhr

ein Kind stört/verhindert den Unterricht

bei meiner Tochter in der 2. Klasse ist ein Junge, der permanent den Unterricht verhindert. Es ist der Sohn einer alleinerziehehnden Russin, die nicht mit ihm fertig wird.

Die Lehrerin ist eine gestandene Frau, aber selbst sie wird tätlich von dem Jungen angegriffen. Er brüllt und tobt rum und muss regelmäßig abgeholt werden von seiner Mutter. Die ist der Situation auch nicht mehr gewachsen und möchte, dass er von der Polizei abgeholt wird.

Wenn der Junge einen Anfall bekommt, müssen die beiden Lehrerinnen der Parallelklassen herbei gerufen werden, um ihm zu bändigen. Der Unterricht ist wieder für Stunden lahm gelegt.
Der Junge ist von einer anderen Schule geflogen und bei uns gelandet. Wir haben hier eine Schwerpunktschule, wo pro Klasse noch 2 behinderte Kinder sind.

Die Rektorin, die Schulpsychologin, die Lehrerinnen, alle arbeiten mit der Mutter und dem Jungen, ohne dass eine nennenswerte Besserung eintritt.

Gibt es eine Möglichkeit für uns Eltern, etwas zu unternehmen? Uns ist es eigentlich egal, ob der Junge aus der Klasse kommt oder einen Integrationshelfer bekommt oder was auch immer. Wir hätten gern wieder normalen Unterricht für unsere Kinder.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.