Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 30.08.2015, 12:39 Uhr

Eigenartige Strafen

An der früheren Grundschule meiner Kinder war es mal eine Zeit lang üblich, ganze Rollen Toilettenpapier in der Toilette zu versenken, die Toilette damit zu verstopfen und so viel Wasser nachzuspülen, dass der ganze Raum unter Wasser stand. Da gab es dann auch (neben einem Elterngespräch) die Konsequenz, sich an der Reinigung zu beteiligen. Das fand ich auch völlig in Ordnung und es traf die Richtigen.

Scheiße sage ich selber auch mal, finde das kein schlimmes Schimpfwort. Schlimm finde ich rassistische Schimpfwörter oder sowas wie Schwuchtel. Aber gegen solche Worte hilft kein Putzen sondern nur immer wieder erklären, warum man das nicht sagt. Bei ganz extrem sexualisierten Worten mussten die Kinder manchmal als Hausaufgabe die Bedeutung recherchieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.