Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 08.03.2006, 13:46 Uhr

@Edda3

Hallo!
Schön, dass es deiner Freundin jetzt besser geht! Ja, leider ist Gewalt bei bei manchen Familien noch immer ein Thema. Wir als Mitmenschen können nur insofern dagegen ankämpfen bzw. in manchen Fällen helfen, indem wir unsere Augen und Ohren offen halten und uns nicht hinter unseren Haustüren verstecken. Wenn uns solch eine Familie auffällt, bei der Gewalt im Spiel ist, können wir es zumindest der Polizei bzw. falls es auch Kinder betrifft dem Jugendamt melden und so ev. etwas bewirken. Man darf halt nicht mit Scheuklappen durchs Leben laufen und muß gegebenenfalls auch mal andere Leute darüber informieren. Mir stellt es immer die Haare auf, wenn etwas in den Medien über solche Fälle berichtet wird und es steht: die Nachbarn dachten sich eh das und jenes....
Dann ist es nämlich meistens zu spät, man sollte beizeiten was gegen Gewalt tun und solche Fälle rechtzeitig melden.
Ich gehe jetzt vom Büro nach Hause, melde mich dann später falls du mir antwortest.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.