Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinabi am 21.11.2017, 13:32 Uhr

Dürfen eure Kinder nach Hause, wenn sie sich in der Schule krank fühlen

Hallo an alle,

heute kam mein Sohn (3.Klasse, 9 Jahre) zitternd und mit knallroten Ohren nach Hause. Ich habe sofort Fieber gemessen und eine Temparatur von 39,9 festgestellt.
Heute früh war noch nichts festzustellen, ich habe ihn ganz normal in die Schule geschickt.
Er meinte, er hätte im Laufe der 2. Stunde ganz starke Kopf- und Bauchschmerzen bekommen, dieses der Lehrerin auch mitgeteilt (unter 4 Augen, nicht einfach so in die Klasse gerufen). Diese hätte garnichts erwiedert und er durfte nicht heimgehen und musste noch bis regulärem Schulende noch 3,5 Stunden in der Schule bleiben.
Ich finde das nicht in Ordnung, natürlich kann die Lehrerin nicht das Fieber durch Augenschein feststellen aber sie hätte mich doch zumindest anrufen können, wie weiter verfahren wird. Ich bin nicht beruftstätig, d.h. ich hätte ihn durchaus mit dem PKW abholen können.
Er hat auch noch nie simuliert o.ä. und sieht auch ziemlich elend aus.
Was meint ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Unser Sohn krank zur Schuleinführung

Hallo wie ganz viele andere Schulanfänger freut sich auch unser Sohn riesig auf seinen großen Tag. Der bei uns diesen Samstag ist. Leider kränkelt er nun mit 39° Fieber. Wir sollen morgen früh nochmal zum Doc kommen. Verdacht auf Scharlach. Ich mag mir garnicht ausmalen ...

von Jali0304 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Krank

von der Schule heimgeschickt wg. Bauchschmerzen - Kranktag o. nicht?

Hallo ich war heute morgen von 8-9 h als Lesemama mit in der Schule. Als ich gerade gehen wollte, rief mich die Lehrerin nochmal rein, mein Sohn würde über Bauchschmerzen klagen. Da er am verg. Freitag u. Samstag mit Übelkeit u. Erbrechen krank war (Sonntag, Montag u. heute ...

von RR 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Krank

Krankheiten in der Schule genauso schlimm...

wie im Kindergarten? Hallo erstmal, mein großer kommt dieses Jahr in die Schule und ich hab quasi schon jetzt keine Nerven mehr! Er steckt sich wirklich regelmäßig in der Kita an.So nach dem Motto:eine Woche hin,eine Woche ...

von mausemaus85 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Krank

leicht krank - trotzdem in die Schule?

Mein Sohn, 2. Klasse, war bislang nur 1 Tag im ersten Schuljahr krank. Sonst immer fit. Heute hat er die halbe Nacht gehustet und klagt jetzt über Halsweh. Er hat keinen Fieber, sagt aber dass er sich nicht wohl fühlt. Sein kleiner Bruder hat auch Halsweh, Husten und Fieber. ...

von crisgon 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Krank

krankes Kind aus Schule entlassen?

Wie würdet ihr reagieren, wenn die Schule euer krankes Kind nach Unterrichtsende alleine nach Hause gehen lässt? Mein Sohn hatte neulich in der Schule einen Migräneanfall mit Erbrechen (Lehrerin war informiert). Es war aber schon kurz vor Schulschluss, daher hielt es keiner ...

von Alexa1978 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Krank

War hier ein Kind schon mal sehr lange krank und konnte nicht zur Schule gehen?

Hallo! Ich habe hier, glaube ich, noch nie geschrieben, aber ich hoffe, ich darf mal eine Frage stellen. Mein Sohn ist momentan in der 1. Klasse, er wird im Juli 7. Er hat keinerlei Probleme in der Schule, er lernt sehr schnell und braucht immer Zusatzaufgaben, um sich nicht ...

von Maiglöckchen 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Krank

Lehrer krank

Hallo, die Lehrerin meiner Tochter (1. Klasse) ist nun schon seit 3 Wochen krank. Alle paar Tage kommt ein anderer Vertretungslehrer. Man weiß nicht, wann sie wieder kommt oder ob sie wieder kommt. Weiß vielleicht wer, wie das geregelt ist? Also mal angenommen, sie bleibt noch ...

von Nachtwölfin 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Wie lange zu Hause nach Krankheit

Hallo, mein Kleiner hatte einen heftigen Virusinfekt. Er hat etwa 5 Tage fest im Bett gelegen (sehr untypisch) mit Fieber, als das Fieber schon weg war hatten wir noch schlimme Hustennächte. Nun ist er am Samstag das erste Mal aufgestanden. Er hat kein Fieber mehr, seit ...

von Marsch 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krank

Schickt ihr eure Kinder wenn sie angeschlagen sind zu Schularbeiten? Also zu gesund um daheim zu bleiben, zu krank um in die Schule zu gehen......das kommt ja öfters vor und eigentlich kein großes Ding, aber was, wenn da genau eine schwere Schularbeit ...

von elmada12 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Meine Frage hat nichts mit dem Thema Schule zu tun. Da es aber um ein Mädel im Grundschulalter geht (sie ist 7J.) stell ich sie einfach hier: Besagtes Mädchen muss bald ins Krankenhaus, wird an den Beinen operiert und muss im Anschluss 1 Woche stationär bleiben und darf nur ...

von miemie 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.