Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiaranina am 12.01.2008, 14:23 Uhr

Diktatnoten - konnte jemand was dran ändern?

Hallo,

hat hier jemand eine Ahnung, wer die Bewertungskriterien bei einem Diktat im 2. Schuljahr festlegt. Wir finden es bescheuert, dass unsere Kinder bei einem Fehler schon eine 2 bekommen und bei 3 Fehlern eine 3.

Das Bescheuerte daran ist nicht, dass wir als Mütter einem falschen Ehrgeiz unterliegen, sondern dass einige der 3er-Kinder (nur wegen 3-4 Fehlern)sich nach der Schule aufs Bett werfen und heulen uns sich selbst wie Abschaum vorkommen. Insbesondere dann, wenn sie die einzigen sind, die es sich gewagt haben 3 "Schusselfehler" in ein Diktat zu integrieren. Meine stecken so etwas recht gelassen weg (wenns mal vorkommt) aber mich packt die "kalte Wut", wenn ich höre, dass jemand weinen musste, weil er oder sie 3 - 4 Flüchtigkeitsfehler eingebaut haben.

Gibt es die Möglichkeit, dass die Schulkonferenz hier etwas bewirken kann ???
Hat jemand schon mal den Versuch gewagt ?
Welche Möglichkeiten hat man mit sowas durchzukommen?

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.